Donnerstag, Mai 18, 2006

Die Suche nach einem Züchter

Ende Sommer 2005 machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem Züchter, der "meine" Hunderassse züchtet.
Gibt man bei Google das Suchwort "Airedale Terrier" ein, findet man 1.690.000 Einträge. Beim Rumsurfen auf den zahlreichen Seiten fand ich dann auch die Seite www.airedales.at. Ich freute mich schon, in Österreich einen Züchter gefunden zu haben.

Ich schrieb auch gleich ein Mail an die Adresse und erkundigte mich allgemein über die Airedales. Zu meinem Überraschen stellte sich dann beim Antwortmail heraus, dass es sich bei diesen Airedales-Liebhabern um Vorarlberger handelt, also ca. 20 Minuten von mir zuhause entfernt.

In einem zweiten Mail im April 2006 erfuhr ich dann, dass Hedda, die Zuchthündin Nachwuchs erwartet und ich wurde auf einen Besuch bei der Familie eingeladen.

Nach diesem Besuch war mir eigentlich schon klar, dass ich nun wirklich einen Hund will - und das es nur ein Airedale sein kann! Nur hing alles noch von der Anzahl des Nachwuchses ab, denn ich war der Fünfte, der sich für einen der Hunde interessierte.

Nun hieß es also abwarten ...

Keine Kommentare: